2023

Ranken von 123gif.de

 

10. Dezember 2023

Sonel ist zurück vom Tierkrematorium. Wir werden ihre Asche in unserem Gehege verstreuen und so ist die kleine Maus auf dies Art wieder zu Hause bei Ihrer Sippe.

 

Nori haben wir heute tot im Stall vorgefunden. Er ist unerwartet verstorben. Von Eco mussten wir erlösen, er hat seit dem Einbruch die ganze Zeit eine Eitrige Nase und verklebte Augen. Alles was wir versucht haben, blieb leider ohne Erfolg. Seit einer Woche war er nur noch im Stall anzutreffen. Ein klares Zeichen, dass er nicht mehr kann. Um ihm weiteres Leiden zu ersparen, haben wir ihn schweren Herzens erlöst. Machts gut ihr beiden alle 3, Sonel, Nori und Eco fehlen uns sehr. Gute Reise ihr süssen.

Sonel

Ranken von 123gif.de

 

Eco

Ranken von 123gif.de

 

Nori

Ranken von 123gif.de

 

6. November 2023

Leider wurde in unser Gehege Eingebrochen. Der Hag wurde aufgeschnitten, es wurden Besen, Holzlatten und Pfosten verbrannt.

Einiges zerstört Absperrungen Grill. Unser Bock Neo war frei im Gehege.

 

Wir sind sehr, sehr traurig und wütend zu gleich, dass dabei unser ältestes Kaninchen Sonel auf grausame weise getötet und zerstückelt wurden ist

 

Die Polizei wurde Informiert. Wir haben eine Anzeige gemacht. Es wurden Spuren gesichert und auch Sonel ist zur genauen Abklärung ins Tierspital gekommen. Wie kann man so etwas nur tun.

Sonel es tut uns so sehr Leid, dass du dabei Getötet wurdest.

Und so viel zu früh sterben musstest.

Wer macht so was und tötet ein wehrloses Tier auf so grausam Art.  

Ranken von 123gif.de

 

12. September 2023

Max und Moritz zusammen ausgezogen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude und Spass mit den beiden Jungs. 

Ranken von 123gif.de

 

5. August 2023

Noch 2 junge Zwergkaninchen suchen neue Rueblispender.

Max und Moritz geboren am 15. April 2023.

Abgabe ab sofort, beide sind Frühkastriert sind in Freilandhaltung geboren und aufgewachsen und möchten auch weiterhin so Leben. 

Ranken von 123gif.de

 

28. April 2023

Am 15. April hat Prue 5 Junge geboren. Es geht allen sehr gut Prue ist eine Führsorgliche Mutter. Am 15. April ist der neue Zuchtbock Neo bei uns eingezogen. Kili musst am 19. April kastriert werden da er ein Kryptorchid war. Er hatte nur einen Hoden. Der andere war in der Bauchhöhle geblieben. 

Ranken von 123gif.de

 

03. Oktober 2022

Die vier neuen Ruebliland Bewohner sind in der zwischen Zeit noch um 1 weiteres Häsli reicher geworden. Belle ist zu Jadis, Vaiana und Eco dazu gekommen. Es geht sehr ruig zu bein den 4 Hasen. Die beiden jungen Herren Kili und Fili machen sich gut. Sonnel hat eine heftige Auseinander Setzung, mit wem auch immer. Die folge davon leider hat sie ihr Blümchen eingebüsst und eine Verletzung über dem Auge. Sie ist nun im Stall und darf sich erholen. Arme Maus, dass war gar nicht net. 

Ranken von 123gif.de

 

15. Juli 2022

Heute sind 4 neue Rueblibandi Bewihner eingezogen. Es sind 2 Weibchen und 2 Männchen. Sie haben noch keine Namen. Eines der Männchen, wurde mit Thorin zusammen kastriert. Thorin wird als Zuchtbock abgelöst. Er darf dann wenn alles klappt, mit Blue zusammen zur Gruppe aufschliessen. Das kann noch sehr spannend werden.

Ranken von 123gif.de

 

2. Juli 2022

Leider haben wir Lupin heute tot gefunden, der kleine ist einfach so über die Regenbogenbrücke gegangen. Tschüss kleiner Kerl, du wirst uns fehlen.

Ranken von 123gif.de

 

21. März 2022

Seit ein paar Tagen vermissen wir Aslan. Möglich das er sich in ein Erdloch zurück gezogen hat. Er hat kurz zuvor nicht so fit ausgesehen. Wenn er dort gestoben sein sollte, haben ihn die andern verbuddelt.

Da das Gelände recht gross ist und es einige Tunnels gibt, haben wir ihn noch nicht gefunden. Leider hat es sich bestätigt Aslan lebt nicht mehr.

 

Nachtrag: Leider hat es sich bestätigt Aslan lebt nicht mehr.

Er hat sich in einem Gang verkrochen. Tschüss grosser sanfter Hase.

Aslan

Ranken von 123gif.de

 

Der ganzen Rueblibandi geht es gut. Schnee hat leider etwas gefehlt. Es war viel zu Nass, dass mögen wir alle, nicht so sehr. Auch unsere Langohren, hätten lieber einen kalten Winter, mit oder ohne Schnee das ist egal, aber kalt finden sie es viel besser. 

Ranken von 123gif.de